Diskussionsforen
für den fachlichen Austausch aller HSSEQ-Akteure
Unser HSSEQ-Forum ist der perfekte Treffpunkt für interaktiven, fachlichen Dialog und Austausch von Best Practices. Nutzen Sie die Suchfunktion, um die richtige Diskussionsrunde für Ihr Thema zu finden oder eröffnen Sie ein neues Thema.
Der Direktzugriff auf die wichtigsten Vorschriften & Regelwerke hilft zusätzlich, sich rasch einen Überblick zu verschaffen. Für etwaige Gesuche /Angebote an die Community können Sie kostenfrei ein
persönliches Post-it ans Schwarze Brett pinnen.
Informativ – Interaktiv -Interdisziplinär – It’s 4U
Unser HSSEQ-Forum ist der perfekte Treffpunkt für fachlichen Dialog und Austausch von Best Practices.
Der Direktzugriff auf die wichtigsten Vorschriften & Regelwerke hilft zusätzlich, sich rasch einen Überblick zu verschaffen.
Informativ – Interaktiv -Interdisziplinär – It’s 4U
Ich suche nach brauchbaren Unterweisungsmaterial für Ex-Schutz bei brennbaren Stäuben
Zitat von Stefan Mayer am 15. Jan. 2023, 12:55 UhrLiebe Kollegen:innen,
wenn es um die Sensibilisierung vor Explosionsgefahren geht, wird es oft + schnell sehr technisch. Die Aufmerksamkeitsspanne nimmt leider ebenso schnell ab; insbesondere, wenn Bildungs- und / oder Sprachbarrieren hinzukommen.
Kennt jemand gute Unterweisungshilfen, die helfen, das Thema leicht und verständlich zu präsentieren?
Für gute Ideen und Eure Unterstützung wäre ich dankbar.
L.G.
Stefan M.
Liebe Kollegen:innen,
wenn es um die Sensibilisierung vor Explosionsgefahren geht, wird es oft + schnell sehr technisch. Die Aufmerksamkeitsspanne nimmt leider ebenso schnell ab; insbesondere, wenn Bildungs- und / oder Sprachbarrieren hinzukommen.
Kennt jemand gute Unterweisungshilfen, die helfen, das Thema leicht und verständlich zu präsentieren?
Für gute Ideen und Eure Unterstützung wäre ich dankbar.
L.G.
Stefan M.
Zitat von Herbert Lattermann am 15. Jan. 2023, 13:01 UhrHallo Stefan,
vielleicht kannst Du mit folgenden Videso etwas anfangen...
Die suva ("Schweizer-BG") hat zu diesem Thema - wie ich finde - super Videos veröffentlicht. Bestimmt über 25 Videos, sortiert nach
- brennbare, ex-gefährdene Gase
- brennbare, ex-gefährdene Flüssigkeiten und
- brennbare, ex-gefährdene Stäube
Schaue bitte bei www.suva.ch/explosionen vorbei.
Hoffe, es hilft!
Herbert Lattermann
Hallo Stefan,
vielleicht kannst Du mit folgenden Videso etwas anfangen...
Die suva ("Schweizer-BG") hat zu diesem Thema - wie ich finde - super Videos veröffentlicht. Bestimmt über 25 Videos, sortiert nach
- brennbare, ex-gefährdene Gase
- brennbare, ex-gefährdene Flüssigkeiten und
- brennbare, ex-gefährdene Stäube
Schaue bitte bei http://www.suva.ch/explosionen vorbei.
Hoffe, es hilft!
Herbert Lattermann
Um im Forum mitwirken zu können, ist ein kostenloser Account notwendig.