Diskussionsforen
für den fachlichen Austausch aller HSSEQ-Akteure
Unser HSSEQ-Forum ist der perfekte Treffpunkt für interaktiven, fachlichen Dialog und Austausch von Best Practices. Nutzen Sie die Suchfunktion, um die richtige Diskussionsrunde für Ihr Thema zu finden oder eröffnen Sie ein neues Thema.
Der Direktzugriff auf die wichtigsten Vorschriften & Regelwerke hilft zusätzlich, sich rasch einen Überblick zu verschaffen. Für etwaige Gesuche /Angebote an die Community können Sie kostenfrei ein
persönliches Post-it ans Schwarze Brett pinnen.
Informativ – Interaktiv -Interdisziplinär – It’s 4U
Unser HSSEQ-Forum ist der perfekte Treffpunkt für fachlichen Dialog und Austausch von Best Practices.
Der Direktzugriff auf die wichtigsten Vorschriften & Regelwerke hilft zusätzlich, sich rasch einen Überblick zu verschaffen.
Informativ – Interaktiv -Interdisziplinär – It’s 4U
Erfahrung mit Exoskelett
Zitat von Marion Hauser am 27. Jun. 2022, 12:05 UhrGuten Tag,
gibt es schon Erfahrungen mit Exoskeletten?
Welche Einsatztätigkeiten würden Sie empfehlen?
Bei uns ist ein Hersteller in den Betrieb gekommen und hat uns seine Exoskelette demonstriert. Nun würde mich interessieren wer sonst schon Erfahrung damit hat?
Vielen Dank
Marion Hauser
Guten Tag,
gibt es schon Erfahrungen mit Exoskeletten?
Welche Einsatztätigkeiten würden Sie empfehlen?
Bei uns ist ein Hersteller in den Betrieb gekommen und hat uns seine Exoskelette demonstriert. Nun würde mich interessieren wer sonst schon Erfahrung damit hat?
Vielen Dank
Marion Hauser
Zitat von Mathias Florian am 30. Jun. 2022, 12:11 UhrSehr geehrte Frau Hauser,
ich habe zu Ihrer Frage einen Erfahrungsbericht mit Exo-Skeletten in der ASU - Zeitschrift für medizinische Prävention gefunden:
https://www.asu-arbeitsmedizin.com/chancen-und-risiken-fuer-den-einsatz-von-exoskeletten/chancen-und-risiken-fuer-den-einsatz-vonViele Grüße
MathiasDr. med. Mathias Florian
Facharzt für Arbeitsmedizin
Facharzt für Innere Medizin
Sehr geehrte Frau Hauser,
ich habe zu Ihrer Frage einen Erfahrungsbericht mit Exo-Skeletten in der ASU - Zeitschrift für medizinische Prävention gefunden:
https://www.asu-arbeitsmedizin.com/chancen-und-risiken-fuer-den-einsatz-von-exoskeletten/chancen-und-risiken-fuer-den-einsatz-von
Viele Grüße
Mathias
Dr. med. Mathias Florian
Facharzt für Arbeitsmedizin
Facharzt für Innere Medizin
Zitat von Georg Breddermann am 31. Mai. 2023, 18:18 UhrHallo, einbisschen spät, aber eventuell hilfreich: es wurde jüngst eine Studie veröffentlicht, die die physikalischen Wirkungen von Exoskeletten von Tag zu Tag untersucht hat. Es sollen auch langfristige biomechanische Studien folgen...
--> Zur Studie
Hoffe, es hilft 🙂
Hallo, einbisschen spät, aber eventuell hilfreich: es wurde jüngst eine Studie veröffentlicht, die die physikalischen Wirkungen von Exoskeletten von Tag zu Tag untersucht hat. Es sollen auch langfristige biomechanische Studien folgen...
--> Zur Studie
Hoffe, es hilft 🙂
Um im Forum mitwirken zu können, ist ein kostenloser Account notwendig.