Diskussionsforen
für den fachlichen Austausch aller HSSEQ-Akteure
Unser HSSEQ-Forum ist der perfekte Treffpunkt für interaktiven, fachlichen Dialog und Austausch von Best Practices. Nutzen Sie die Suchfunktion, um die richtige Diskussionsrunde für Ihr Thema zu finden oder eröffnen Sie ein neues Thema.
Der Direktzugriff auf die wichtigsten Vorschriften & Regelwerke hilft zusätzlich, sich rasch einen Überblick zu verschaffen. Für etwaige Gesuche /Angebote an die Community können Sie kostenfrei ein
persönliches Post-it ans Schwarze Brett pinnen.
Informativ – Interaktiv -Interdisziplinär – It’s 4U
Unser HSSEQ-Forum ist der perfekte Treffpunkt für fachlichen Dialog und Austausch von Best Practices.
Der Direktzugriff auf die wichtigsten Vorschriften & Regelwerke hilft zusätzlich, sich rasch einen Überblick zu verschaffen.
Informativ – Interaktiv -Interdisziplinär – It’s 4U
Artenvielfalt - schwindende Lebensräume
Zitat von mariaditsch am 6. Dez. 2022, 13:22 UhrIch lese regelmäßig die Pressemitteilungen des Umweltbundesamts sowie der Landesbehörde Umweltschutz Baden-Württembergs und würde meine Sorge gerne auf diesem neuen Portal teilen.
Im betrieblichen Umweltschutz kommt die Artenvielfalt meiner Meinung nach viel zu kurz. Aber welche Wechselwirkungen hat unser Handeln (oder Nicht-Handeln)? Wo liegen die Ursachen und die Wirkungen auf die sensiblen Ökosystme?
Welche (Folge)Wirkungen sind noch zu erwarten? Und warum machen wir nichts (zu wenig ) dagegen?
Ich bin keine Umweltaktivistin, aber mir scheint es logisch, dass die wichtigsten Ressourcen auf lange Sicht sauberes Wasser, saubere Luft und gesunde Böden sind.
Hier ein paar jüngste Infos aus meinem "Newsletter-Abos":
- Über die Hälfte der Brutvögel in B.W. gefährdet
- Klimawandel gefährdet vitale Gewässer bzw. Aquatiere
- Rückgang der Nachtfalter
Ab wann ist unsere Art bedroht?
Maria
Ich lese regelmäßig die Pressemitteilungen des Umweltbundesamts sowie der Landesbehörde Umweltschutz Baden-Württembergs und würde meine Sorge gerne auf diesem neuen Portal teilen.
Im betrieblichen Umweltschutz kommt die Artenvielfalt meiner Meinung nach viel zu kurz. Aber welche Wechselwirkungen hat unser Handeln (oder Nicht-Handeln)? Wo liegen die Ursachen und die Wirkungen auf die sensiblen Ökosystme?
Welche (Folge)Wirkungen sind noch zu erwarten? Und warum machen wir nichts (zu wenig ) dagegen?
Ich bin keine Umweltaktivistin, aber mir scheint es logisch, dass die wichtigsten Ressourcen auf lange Sicht sauberes Wasser, saubere Luft und gesunde Böden sind.
Hier ein paar jüngste Infos aus meinem "Newsletter-Abos":
- Über die Hälfte der Brutvögel in B.W. gefährdet
- Klimawandel gefährdet vitale Gewässer bzw. Aquatiere
- Rückgang der Nachtfalter
Ab wann ist unsere Art bedroht?
Maria
Um im Forum mitwirken zu können, ist ein kostenloser Account notwendig.