Tranemo hat die einfache Vision, dass niemand bei einem Unfall schwer verletzt werden sollte, bei dem die richtige Arbeitskleidung den Unfall hätte verhindern oder die Unfallfolgen hätte mindern können. Wir bemühen uns, Arbeitsplätze sicherer zu machen, indem wir bei der Entwicklung neuer fortschrittlicher flammhemmender Lösungen führend sind. Außerdem tragen wir dazu bei, den Markt mit den besten Ratschlägen zum Schutz vor verschiedenen Risiken am Arbeitsplatz wie Hitze, Flammen, Lichtbögen, geschmolzenem Metall, Chemikalien und Explosionsgefahr zu versorgen.
Tranemo arbeitet nur mit inhärent flammhemmenden Stoffen – der Schutz kann nicht abgenutzt oder aus dem Stoff ausgewaschen werden. Daher hält der Schutz des Gewebes ein ganzes Leben lang. Unsere Kunden kommen aus einer Vielzahl von Industriezweigen, darunter Energie- und Versorgungsunternehmen, Bauunternehmen, Metallurgie, Transportwesen, Infrastruktur, Chemie und Petrochemie. Alle unsere Lagerkleidungsstücke sind vollständig nach den einschlägigen EN-Normen zertifiziert.
Die 1934 gegründete Tranemo-Gruppe besteht heute aus dem Hauptsitz und den Verkaufsbüros in Schweden sowie Tochtergesellschaften in Norwegen, Dänemark, Finnland, Großbritannien, Irland, den Benelux-Ländern, Deutschland, der Schweiz und der Iberischen Halbinsel. Gemeinsam bieten wir eine der stärksten Vertriebs- und Serviceorganisationen in Europa. Jährlich vertreibt die Gruppe über 700 000 hochwertige Berufsbekleidungsartikel an Kunden in ganz Europa und der Welt. Unser Hauptsitz und Logistikzentrum befindet sich in Tranemo, Schweden, und der Großteil unserer Produktion findet in unseren eigenen Einrichtungen oder bei Partnerunternehmen in Europa statt.