Über uns
Seit 1967 ist Fastenal von einem einzelnen Laden auf über 3.200 Standorte gewachsen, die maßgeschneiderte lokale Lagerbestände und persönlichen Service für unsere Kunden bieten. Obwohl wir weltweit expandiert haben, bleiben wir unserem Kernprinzip treu: dem Glauben an Menschen und deren Fähigkeit, bemerkenswerte Dinge zu erreichen – wenn ihnen die Gelegenheit dazu gegeben wird. Aus dieser Philosophie entsteht eine unternehmerische Kultur, die jeden Mitarbeiter dazu ermutigt, sein eigenes Geschäft zu führen, eigenen Erfolg zu schaffen und zu Unternehmensführern aufzusteigen.
Der Gründer der Fastenal Company, Bob Kierlin, formulierte die Grundprinzipien des Unternehmens, um unser Ziel neuen Mitarbeitern zu vermitteln. Seine Überzeugungen konzentrierten sich auf vier Worte: Wachstum durch Kundenservice.
Unterstützt durch unsere globalen Beschaffungs-, Qualitäts- und Logistikoperationen ist jeder unserer Standorte eine lokale Anlaufstelle für ein breites Spektrum an OEM-, MRO- und Bauartikeln.
In unserem dezentralisierten Umfeld nehmen die Mitarbeiter der einzelnen Standorte eine flexible Haltung ein, um lokale Kunden zu unterstützen – durch Produktbeschaffung, Notfalllieferungen, effizientes Bestandsmanagement und die Nutzung unserer Dienstleistungen, Lösungen und Spezialisten, um kontinuierliche Geschäftsverbesserungen voranzutreiben.
Lokale Produkte und lokale Menschen: Das sind die Eckpfeiler unseres Wertversprechens. Wenn wir also von unseren tausenden Filialen sprechen, geht es nicht darum, wie groß wir sind, sondern wie lokal wir sind. Das ist es, worum es bei Fastenal geht – unsere Unternehmensressourcen zu nutzen, um in jedem Markt, den wir bedienen, der beste lokale Lieferant zu sein.